12 von 12 im Dezember 2022

12. Dezember 2022
verschneite Gehölze

Auch diesen 12. Dezember habe ich in 12 Bildern dokumentiert und folge damit der schönen Tradition, die Caroline alias „Draußen nur Kännchen“ ins Leben gerufen hat.

#1 Mein Weihnachtskalender von DM: Super Inhalt, top Preis – klare Empfehlung!!!
#2 Neue Kontaktlinsen sind heute dran.
#3 Unsere gesamte Weihnachtsdeko hat diesmal mein Lebensgefährte Hannes kreiert
#4 Hannes Adventskalender
#5 Wie kann es anders sein: Mein Porridge darf zum Frühstück nicht fehlen.
#6 Unsere Zeitung bekommen wir nur noch als e-paper – endlich keine Zeitungsstapel mehr!
#7 Mein liebstes Weihnachtsbuch – mit tollen Rezepten, New-York-Bildern und Geschichten.
#8 Den Carrot Cake gibt es auch diesmal wieder, das Lesezeichen ist noch vom letzten Jahr an der gleichen Stelle.
#9 Mist, ich muss kratzen. Und das Eis sitzt richtig fest.
#10 Aber es ist sooo schön …
#11 Die heutige Aufgabe von Judith zur Jahresrückblog-Challenge
#12 Mein Adventskalender für abends: gefüllt mit Kosmetikampullen – jeden Tag eine. Kein Weihnachten ohne Babor-Adventskalender!

So, das war’s für heute – danke, dass du mich in meinem Alltag begleitet hast.

An Caroline ein ganz herzliches Dankeschön für die Veröffentlichung meines 12 von 12 Artikels auf ihrer Website „Draußen nur Kännchen“.

Über mich

Astrid Engel

Hey, ich bin Astrid. Auf meinem Blog dreht sich alles um Struktur, Planung, Zeitmanagement und Organisation für Scannerpersönlichkeiten, Multitalente, Multipotentialite und kreative Chaoten. Nenne uns, wie du willst – für mich sind wir einfach „Scanner“.

Newsletter

Hier kannst du dich zu meinem Newsletter anmelden, der voller Tipps für mehr Leichtigkeit, Struktur und Motivation im Alltag steckt.

Mehr davon? Dann lies hier weiter:

12 von 12 im Januar – so war mein Tag

12 von 12 im Januar – so war mein Tag

Gestern hatte ich noch daran gedacht, diesen 12-von-12-Beitrag einfach ausfallen zu lassen. Wie soll ich an so einem Tag 12 Bilder zusammenbekommen? Ich wusste, ich arbeite heute aus dem Homeoffice und sitze bis zum Mittag an meinem Laptop. Anschließend etwas Haushalt...

mehr lesen
12 von 12 im Dezember: Da leuchtet er wieder …

12 von 12 im Dezember: Da leuchtet er wieder …

Heute ist der 12. Dezember, also der Tag des Monats, den ich mit 12 Fotos dokumentiere. Er wird so verlaufen: Morgens nehme ich mir etwas Zeit für meine Morgenroutine, also auch für einige Dinge, die im weiteren Tagesverlauf hinten herunterfallen würden. Ein paar...

mehr lesen

4 Kommentare

  1. euer Adventskranz ist so schööön 😍 und ich liebe Schnee, aber die Kälte und das Eis kann weg bleiben

    Antworten
    • Danke liebe Kim, das hat Hannes sehr gern gehört 🙂
      Oh ja, das geht mir auch so. Schnee ist toll, aber er müsste nach einigen Tagen wie von Zauberhand verschwinden …

      Antworten
  2. Das New York Buch merke ich mir 🙂 und die Kratzerei nervt mich auch. Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer *hihi*

    Danke übrigens für Deinen Kommentar. Die Canva-Idee hat nicht nur Dich begeistert.

    Liebe Grüße, Marita

    Antworten
    • Kratzerei, Schneeschieben, Matsch … es sind so einige Ärgernisse, die der Winter mit sich bringen kann. So richtig schön finde ich Schnee nur in der Freizeit, im Winterurlaub beispielsweise.
      Liebe Grüße, Astrid

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner