Du hast Pläne und Vorsätze für 2025 und möchstest sie diesmal wirklich umsetzen? Jetzt anmelden >>> Diesmal bleibe ich dran!
12 von 12 im Mai 2025: Ein sonniger Montag
12. Mai 2025
Wie war mein Alltag am 12. des Monats? Wie unzählige andere Blogger zeige auch ich heute in 12 Bildern, wie ich diesen Tag verbracht habe. Eine schöne Blog-Tradition, an der ich mich immer gern beteilige. Ich wünsche dir viel Spaß mit meinem #12von12 im Mai 2025!
Wie immer, wenn der 12. auf einen ganz normalen Arbeitstag fällt, dachte ich mir: Das wird nie was mit 12 Bildern. Zumal ich auch nicht sofort daran gedacht habe.
Ich wusste ja, wie mein Tag verlaufen würde:
Ich fahre ins Büro, die Arbeitsinhalte sind auf meinem Blog tabu.
Nach Feierabend geht’s schnurstraks nach Hause, meine Challenge-Aufgabe erledigen und dann zum Sport. Nicht viel Stoff und nicht viel Zeit für ein 12 von 12.
Am Ende war es gar nicht leicht, mich für “nur” 12 Fotos zu entscheiden. Spoiler: Habs auch nicht geschafft …
Aber sieh selbst:
#1 – Neuerdings gebe ich mir auch fürs Bügeln Punkte in der Tody-App, auch wenn es nicht direkt unter „Putzen“ fällt. Einen Punkt habe ich mir gleich heute früh verdient. 😊#2 – Gestern habe ich bei meiner Challenge-Aufgabe Igel-Futter gefunden, und zwar an einer Stelle, wo es nicht hingehört. Nun darf Hannes einen passenden Platz dafür suchen.#3 – Fürs Büro habe ich mir ein neues Minztöpfchen bereitgestellt, ich freue mich schon auf meine Kanne Pfefferminztee.#4 – Mein morgendliches Porridge kennst du ja schon. Ich liebe es und finde es selbst komisch, wie lange ich schon dabei bleibe, ohne dass es mir aus den Ohren heraushängt …#5 – Die Reinigungstabletten für meine Sodastream-Flasche liegen seit letzter Woche auf meinem Schreibtisch, damit ich heute nicht vergesse, meine Flasche zu reinigen. Während mein Rechner hochfährt, löse ich die Reinigungstablette auf. Stunden später dann dieses Bild … glatt vergessen!#6 – Seit meiner Food-Challenge im April läuft es richtig gut mit meiner Meal-Prep-Routine. Es geht morgens ruck-zuck, mir meine Bowl fürs Mittag zuzubereiten. Meine heutige Kreation hätte eigentlich auch ein Wrap werden können …#7 – Zum Feierabend lässt mein Minztöpfchen die Köpfe hängen …#8 – Auf dem Heimweg ein kurzer Schnappschuss von der Theaterbaustelle. Nach vielen, vielen Jahren des politischen Hin und Her entsteht hier jetzt tatsächlich das neue Rostocker Theater.#9 – Zu Hause angekommen ist der Platz neben meinem Rennrad leer. Hannes ist also gerade unterwegs.#10 – In meiner aktuellen Ordnungs-Challenge erledige ich täglich eine kleine oder auch größere Aufräum-Aufgabe, am liebsten aus diesem Buch. Heute bleibt es aber bei einem Regalbrett im Hauswirtschaftsraum.#11 – Die Box mit den Textilfarben habe ich nur ausgewischt und alles wieder eingeräumt. Ich färbe immer mal etwas und bin froh, einen kleinen Vorrat zu haben.#12 – Ausrangiert haben wir ein Pfanne, bei der wir erkannt haben – Hannes war inzwischen wieder da – dass wir sie nicht mehr benutzen werden. Und die Deckel heben wir auch nicht länger auf. #12a – Hier ist übrigens das Häuschen zum Igelfutter 😊#12b – Und dann zeige ich dir schnell noch meinen Muttertagsstrauß 😍
Auf der Website der Hamburger Bloggerin Caroline alias „Draußen nur Kännchen“, die diese schöne Bloggertradition aufrechterhält, findest du übrigens noch viele weitere 12-von-12-Blogartikel.
Hey, ich bin Astrid. Auf meinem Blog dreht sich alles um Struktur, Planung, Zeitmanagement und Organisation für Scannerpersönlichkeiten, Multitalente, Multipotentialite und kreative Chaoten. Nenne uns, wie du willst – für mich sind wir einfach „Scanner“.
Newsletter
Hier kannst du dich zu meinem Newsletter anmelden, der voller Tipps für mehr Leichtigkeit, Struktur und Motivation im Alltag steckt.
Du möchtest dein Pläne für 2025 wirklich umsetzen?
In meinem Selbstlernkurs „Diesmal bleibe ich dran“ erfährst du in 7 Schritten, wie du an deinen Vorhaben dranbleibst – auch wenn du schon oft aufgegeben hast.
Du willst endlich Dinge durchziehen – ohne ständig wieder von vorn zu starten? Ob Haushalt, Selbstorganisation, Fitness oder eigene Projekte: Dranbleiben fällt oft schwer, gerade wenn der Alltag tobt. In diesem Artikel zeige ich dir, welche einfachen,...
Es gibt diese Tage, da läuft alles rund. Und dann gibt’s ... na ja, die anderen. Wenn das Leben reinruft: „Mach mal alles auf einmal!“, dann wird’s tricky. Egal ob Wäscheberge, Laptop-Abstürze, Dauerbaustelle im Kopf oder der eigene Schweinehund beim Sport – irgendwas...
Was passiert, wenn man sich vornimmt, einen Monat lang täglich an einer einzigen Sache dranzubleiben? Vor einem Jahr wollte ich das einfach mal ausprobieren. Ohne großen Plan. Einfach schauen, was passiert. Heute, zwölf Monate später, kann ich sagen: Es war eine der...
hey astrid, das mit der tody app finde ich ja witzig! du hattest das schon an anderer stelle erwähnt, dass du da echt ein nerd bist! 🙂 oh ein neues minztöpfchen. ich liebe ja diese wiedererkennungswerte :))) ist es die neue minze, die da später die köpfe hängen lässt?! das porridge sieht aber auch sooo lecker aus! auch dein meal prep des tages :))) bei mir ist es kitchari, das mir selbst nach jahren noch nicht aus den ohren kommt. bei uns kam auch zwei drei sommer lang ein igelchen jeden abend vorbei um sich futter zu holen. letztes jahre leider nicht. aber guido hat in diesem jahr schon an drei vier abenden einen schnauben gehört – jetzt werden wir auch mal wieder futter auslegen, damit der kleine freund WIEDERkommt :))) cool dass ihr eine hütte bereitgestellt habt 🙂 danke für die inspirierenden einblicke in deinen tag! lg
Hey Iris, ja, ich geb’s zu: bei Tody bin ich total nerdy unterwegs. Echt, du erinnerst dich an das Minztöpfchen vom letzten Jahr? Cool! 🤣 Ja, ein Tag im Büro hat ihn wohl so schockiert, aber heute war alles wieder gut. Und täglich wandert ja ohnehin ein Stengelchen in die Kanne.
Ich musste erst mal nach Kitchari googeln, wieder was dazugelernt 😊
Und wie süß mit dem Igelchen! Ich drück die Daumen, dass er (oder sie?) wieder vorbeischaut. Unsere Hütte war leider nur paar Tage bewohnt, aber wir geben nicht auf 😊
Liebe Grüße, Astrid
Huhu liebe Astrid,
Minze werde ich nächstes Jahr auf dem Balkon ziehen *mental-note
Topfst du deine Minze noch in einen großen Topf und dann stellst sie dann an die frische Luft?
Und Porridge geht wirklich immer, denn es sind so viele Varianten möglich *lippen-leck
LieGrü und bunte Woche
Elena
Huhu liebe Elena,
ja genau – die Minze kommt anschließend noch in einen größeren Topf und darf dann raus an die frische Luft. Die braucht Platz und Sonne, sonst wird sie schnell zickig. 😉
Und beim Porridge bin ich ganz bei dir – da geht echt alles von fruchtig bis herzhaft. Bei mir ist es aber immer fruchtig. Nur die Früchte variieren …
Liebe Grüße zurück und dir auch eine bunte Woche! 🌿
Tatsächlich hatte ich auch die Befürchtung, dass ich die 12 Fotos nicht schaffe, aber es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn es weniger sind. Ist ja unser Tag, oder?
Ich mag Deine Fotos und ich habe sehr viel von Deinem Tag mitbekommen. Danke dafür, für Deinen Kommentar auf meinem Blog und die Erinnerung an die Pfingstrosen. Ich liebe sie!!!
du müsstest die Pfingstrosen heute mal sehen. Sie werden von Tag zu Tag schöner und prachtvoller 😍
Am Muttertag selbst war meine Tochter etwas enttäuscht, als ich ihr ein Foto von dem „mageren“ Strauß schickte. Aber nun freut sich sich mit mir.
Stimmt, weniger Fotos wären auch okay. Eigentlich schon. Und doch packt mich im Laufe des Tages regelmäßig der Ehrgeiz, es doch zu schaffen 😊
Danke, dass du vorbeigeschaut hast, liebe Marita.
Hab auch du einen wunderbaren Mai!
ich musste schmunzeln, wie du schon vor dem ersten Bürokaffee Bügelpunkte sammelst – Tody-Nerd-Alarm auf höchstem Level! Dein Minztöpfchen als Tagesbarometer ist großartig: morgens knackig, abends schlapp … und morgen wieder bereit für die nächste Pfefferminzkanne.
Das Igel-Futter-Häuschen inklusive Hannes-Mission hat mein Herz gewonnen – echte Wildlife-Task-Force! Und dass du zwischen Porridge, Meal-Prep-Bowl und Sodastream-Spa auch noch den Theaterbau im Blick hast, beweist Scanner-Superkräfte.
Besonders gefällt mir, wie du deine Ordnungs-Challenge in Minihäppchen verdaulich hältst. Ein Regalbrett, Textilfarben check, Pfanne raus – zack, Fortschritt sichtbar und trotzdem noch Zeit für Sport. Dein Muttertagsstrauß setzt dem Ganzen die Pfingstrosen-Krone auf.
Danke für den sonnigen Montagsblick voller Punkte, Pfannen und Pfefferminz – macht richtig Lust, die eigenen Mini-Challenges anzugehen!
dein Kommentar hat mich echt gefreut – und auch zum Schmunzeln gebracht! 😄
„Wildlife-Task-Force“ und „Tody-Nerd-Alarm“ – herrlich. Ich mag deinen Blick auf die kleinen Details. Und ja, diese Minihäppchen machen’s für mich echt machbarer – bisschen was tun, aber ohne gleich komplett durchzudrehen.
Freut mich sehr, dass du Lust bekommst, deine eigenen Mini-Challenges anzugehen – genau dafür teile ich das ja. Danke dir fürs Mitlesen und Mitdenken!
hey astrid, das mit der tody app finde ich ja witzig! du hattest das schon an anderer stelle erwähnt, dass du da echt ein nerd bist! 🙂 oh ein neues minztöpfchen. ich liebe ja diese wiedererkennungswerte :))) ist es die neue minze, die da später die köpfe hängen lässt?! das porridge sieht aber auch sooo lecker aus! auch dein meal prep des tages :))) bei mir ist es kitchari, das mir selbst nach jahren noch nicht aus den ohren kommt. bei uns kam auch zwei drei sommer lang ein igelchen jeden abend vorbei um sich futter zu holen. letztes jahre leider nicht. aber guido hat in diesem jahr schon an drei vier abenden einen schnauben gehört – jetzt werden wir auch mal wieder futter auslegen, damit der kleine freund WIEDERkommt :))) cool dass ihr eine hütte bereitgestellt habt 🙂 danke für die inspirierenden einblicke in deinen tag! lg
Hey Iris, ja, ich geb’s zu: bei Tody bin ich total nerdy unterwegs. Echt, du erinnerst dich an das Minztöpfchen vom letzten Jahr? Cool! 🤣 Ja, ein Tag im Büro hat ihn wohl so schockiert, aber heute war alles wieder gut. Und täglich wandert ja ohnehin ein Stengelchen in die Kanne.
Ich musste erst mal nach Kitchari googeln, wieder was dazugelernt 😊
Und wie süß mit dem Igelchen! Ich drück die Daumen, dass er (oder sie?) wieder vorbeischaut. Unsere Hütte war leider nur paar Tage bewohnt, aber wir geben nicht auf 😊
Liebe Grüße, Astrid
Huhu liebe Astrid,
Minze werde ich nächstes Jahr auf dem Balkon ziehen *mental-note
Topfst du deine Minze noch in einen großen Topf und dann stellst sie dann an die frische Luft?
Und Porridge geht wirklich immer, denn es sind so viele Varianten möglich *lippen-leck
LieGrü und bunte Woche
Elena
Huhu liebe Elena,
ja genau – die Minze kommt anschließend noch in einen größeren Topf und darf dann raus an die frische Luft. Die braucht Platz und Sonne, sonst wird sie schnell zickig. 😉
Und beim Porridge bin ich ganz bei dir – da geht echt alles von fruchtig bis herzhaft. Bei mir ist es aber immer fruchtig. Nur die Früchte variieren …
Liebe Grüße zurück und dir auch eine bunte Woche! 🌿
Ich liebe Pfingsrosen!!
Tatsächlich hatte ich auch die Befürchtung, dass ich die 12 Fotos nicht schaffe, aber es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn es weniger sind. Ist ja unser Tag, oder?
Ich mag Deine Fotos und ich habe sehr viel von Deinem Tag mitbekommen. Danke dafür, für Deinen Kommentar auf meinem Blog und die Erinnerung an die Pfingstrosen. Ich liebe sie!!!
Hab noch einen schönen Mai, liebe Astrid!
Marita
Liebe Marita,
du müsstest die Pfingstrosen heute mal sehen. Sie werden von Tag zu Tag schöner und prachtvoller 😍
Am Muttertag selbst war meine Tochter etwas enttäuscht, als ich ihr ein Foto von dem „mageren“ Strauß schickte. Aber nun freut sich sich mit mir.
Stimmt, weniger Fotos wären auch okay. Eigentlich schon. Und doch packt mich im Laufe des Tages regelmäßig der Ehrgeiz, es doch zu schaffen 😊
Danke, dass du vorbeigeschaut hast, liebe Marita.
Hab auch du einen wunderbaren Mai!
Liebe Grüße, Astrid
Liebe Astrid,
ich musste schmunzeln, wie du schon vor dem ersten Bürokaffee Bügelpunkte sammelst – Tody-Nerd-Alarm auf höchstem Level! Dein Minztöpfchen als Tagesbarometer ist großartig: morgens knackig, abends schlapp … und morgen wieder bereit für die nächste Pfefferminzkanne.
Das Igel-Futter-Häuschen inklusive Hannes-Mission hat mein Herz gewonnen – echte Wildlife-Task-Force! Und dass du zwischen Porridge, Meal-Prep-Bowl und Sodastream-Spa auch noch den Theaterbau im Blick hast, beweist Scanner-Superkräfte.
Besonders gefällt mir, wie du deine Ordnungs-Challenge in Minihäppchen verdaulich hältst. Ein Regalbrett, Textilfarben check, Pfanne raus – zack, Fortschritt sichtbar und trotzdem noch Zeit für Sport. Dein Muttertagsstrauß setzt dem Ganzen die Pfingstrosen-Krone auf.
Danke für den sonnigen Montagsblick voller Punkte, Pfannen und Pfefferminz – macht richtig Lust, die eigenen Mini-Challenges anzugehen!
Herzliche Grüße
Rosi 🌷
Liebe Rosi,
dein Kommentar hat mich echt gefreut – und auch zum Schmunzeln gebracht! 😄
„Wildlife-Task-Force“ und „Tody-Nerd-Alarm“ – herrlich. Ich mag deinen Blick auf die kleinen Details. Und ja, diese Minihäppchen machen’s für mich echt machbarer – bisschen was tun, aber ohne gleich komplett durchzudrehen.
Freut mich sehr, dass du Lust bekommst, deine eigenen Mini-Challenges anzugehen – genau dafür teile ich das ja. Danke dir fürs Mitlesen und Mitdenken!
Herzliche Grüße
Astrid