12 von 12 im Juni: Wir müssen verrückt sein!

12. Juni 2023
Stoneman

Dieser 12. Juni ist mein erster Urlaubstag im Jahr 2023. Wir sind auf dem Weg nach Oberwiesental im Erzgebirge und haben uns vorgenommen, den „Stoneman Miriquidi“ zu fahren. Das heißt, wir fahren in den nächsten 3 Tagen ungefähr 300 Kilometer Rad. Das wäre eigentlich kein Problem, wir sind solche Strecken auch schon am Stück gefahren, beispielsweise rund um den Vätternsee in Schweden. Aaaaaber … das war im flachen Land. Da, wo wir herkommen. Und im Erzgebirge sind Berge. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was wir uns dabei gedacht haben.

Aber nun ist es geplant und wir müssen da durch. Und da heute der 12. Tag des Monats Juni ist, dokumentiere ich den heutigen Tag in 12 Bildern und folge damit der beliebten Bloggertradition 12 von 12.

Ein Mann und eine Frau im Auto
#1 Auf dem Weg in den Süden
#2 So sieht es bei uns aus. Alles flach …
Gemüsesnacks
#3 Ein paar Snacks für unterwegs
Hügelige Landschaft
#4 Stunden später: Die Landschaft ändert sich. Es wird hügeliger …
Best Western Hotel
#5 Unser Hotel ist in Sicht
Skischanze
#6 Stimmt, Oberwiesental ist ja bekannt fürs Skispringen, und da ist auch eine Schanze.
Stoneman
#7 So sieht unsere Trophäe aus, die wir hinterher bekommen – wenn wir irgendwann hier wieder ankommen …
Firchtelbergtorte
#8 Die Fichtelbergtorte im Cafe Enderlein ist oberlecker!
#9 Wandern wäre hier auch eine gute Idee. Eine bessere als Radfahren? Morgen wissen wir mehr!
Schwarzbier
#10 Schon alles recht urig hier 🙂
2-Euro-Münze
#11 Hannes sucht seit Jahren die 2-Euro-Münze von Mecklenburg-Vorpommern. Hier hat er sie endlich bekommen.
#12 Auf dem Rückweg zum Hotel, es ist 18 Uhr, und man hört Vögelgezwitscher und ab und zu mal ein Schaf. Sonst ist Stille. Ewig nicht mehr erlebt, sowas.

Auf der Website der Hamburger Bloggerin Caroline alias „Draußen nur Kännchen“, die diese schöne Bloggertradition aufrechterhält, findest du übrigens noch viele weitere 12-von-12-Blogartikel.

Über mich

Astrid Engel

Hey, ich bin Astrid. Auf meinem Blog dreht sich alles um Struktur, Planung, Zeitmanagement und Organisation für Scannerpersönlichkeiten, Multitalente, Multipotentialite und kreative Chaoten. Nenne uns, wie du willst – für mich sind wir einfach „Scanner“.

Newsletter

Hier kannst du dich zu meinem Newsletter anmelden, der voller Tipps für mehr Leichtigkeit, Struktur und Motivation im Alltag steckt.

Mehr davon? Dann lies hier weiter:

12 von 12 im April: Auf dem Weg nach Stuttgart

12 von 12 im April: Auf dem Weg nach Stuttgart

Wie war mein Alltag am 12. des Monats? Unter dem Motto 12 von 12 zeigen unzählige Blogger in 12 Bildern, wie sie diesen Tag verbracht haben. Eine schöne Blog-Tradition, an der ich mich auch diesmal beteilige. Ich wünsche dir viel Spaß mit meinem 12 von 12 im April...

mehr lesen

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für Deinen spannenden Einblick in den 12. Juni. Was für ein Vorhaben! Ich bin ja in Schwaben groß geworden und ich erinnere mich noch daran, dass ich die Fahrradtouren meines Vaters irgendwann verweigert habe, weil es mir viel zu anstrengend war. Johannes‘ Hollandfahrrad (aus Münster) hat – obwohl es in München selbst nicht ganz so schlimm ist – leider nicht funktioniert. Ohne Gangschaltung ist das hier nix.

    Übrigens bin das nicht ich auf der Hängematte und nein, ich habe kein Tattoo. Damit würde ich mich lebenslang festlegen und das widerspricht meinem Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit 😉

    Viel Spaß Euch!
    Marita

    Antworten
    • Liebe Marita,

      unser Vorhaben hat auch schnell ein Ende gefunden. Auch wenn die Tour – zumindest in der Variante, die wir gebucht haben – für Rennräder vorgesehen war, sind unsere Räder (und unsere Kondition) schon an der ersten großen Rampe an ihre Grenzen geraten. Ich habe jetzt eine Tourbeschreibung gesehen, in der Steigungen bis zu 18 % angekündigt sind. Die Steigung hoch zum Bärenstein dürfte dicht dran sein an diesem Wert. Das habe ich hoch nur schiebend geschafft und bergab haben meine Bremsen nicht mitgemacht. Bei Hannes hat das Rad bei der Bergabfahrt Schaden genommen, das lässt sich hier auch nicht reparieren. Nun sind wir froh, dass wir unsere Wanderschuhe dabei haben und gestalten unsere Tage etwas weniger sportlich, aber dafür nicht weniger schön und erlebnisreich.

      Ich habe auch kein Tattoo – und zwar aus demselben Grund wie du 🙂

      Liebe Grüße
      Astrid

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner