Herzlichen Glückwunsch – du bist echt innovativ!

Astrid Engel

Du bist der innovative Scannertyp!

Du bist echt innovativ … 

… ich nenne dich den „innovativen Scannertypen“.

Deine visionäre Denkweise und deine Fähigkeit, kreative Lösungen zu entwickeln, sind dein Markenzeichen.

Unermüdlich suchst du nach neuen Ideen und Ansätzen, um alte und neue Herausforderungen zu meistern.

Deine besonderen Stärken:

Kreativität und Innovation: Dein Innovationsgeist spornt dich an, ausgefallene Lösungen für Probleme zu finden. Du bist ein Ideenmensch und immer auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten.

Risikobereitschaft: Du wagst es, Risiken einzugehen, um neue Ideen umzusetzen. Du scheust nicht davor zurück, unbekannte Wege zu erkunden und unkonventionelle Lösungen zu erarbeiten.

Visionäres Denken: Deine Gabe, in die Zukunft zu blicken und innovative Konzepte zu erschaffen, ist beeindruckend. Du denkst nicht nur im Hier und Jetzt, sondern auch an langfristige Perspektiven.

mehr dazu →

Was dich hemmen könnte:

Mangelnde Detailorientierung: Manchmal entgehen dir kleine Details, da du eher das große Ganze im Blick hast. Das kann dazu führen, dass wichtige Feinheiten übersehen werden.

Überforderung durch Optionen: Die Vielzahl an Ideen und Möglichkeiten kann überwältigend sein und macht die Entscheidungsfindung schwer.

Risikofreudigkeit: Deine Risikobereitschaft ist zwar ein Segen, kann dich aber auch verleiten, vorschnell und ungeprüft in neue Projekte einzusteigen.

mehr dazu →

3 Tipps, die dir das Leben leichter machen:

Tipp 1: Strukturiere deine Ideen

Kategorisiere und ordne deine Ideen, um den Überblick zu wahren und fokussiert zu bleiben.

Tipp 2: Sei flexibel, achte aber auf Details

Finde eine Balance zwischen Innovationskraft und Detailorientierung, um die Qualität deiner Projekte zu steigern.

Tipp 3: Reflektiere und plane

Nimm dir Zeit, frühere Projekte auszuwerten und plane konkret, bevor du neue Ideen umsetzt. Das hilft dir, besser vorbereitet zu sein und Risiken zu reduzieren.

Challenge-Idee für deinen Scannertyp

Hier kommt die maßgeschneiderte Challenge-Idee rein.

mehr dazu →

Weitere Challenge-Ideen zum Ausprobieren

Du ahnst es schon: Obwohl du dich als innovativer Scannertyp identifizierst, stecken auch Elemente anderer Scannertypen in deinem Persönlichkeitsmix – ich denke dabei an den energiegeladenen, kreativen und den wissbegierigen Scannertypen. Von dieser Vielfalt kann deine Innovationskraft nur profitieren! Wie wäre es also mit einer Challenge, die auch diese Seiten an dir stärkt?

mehr dazu →

Wie geht es nun weiter?

Du erhältst etwa 3-4-mal monatlich meinen Newsletter in dem ich Tipps, Ideen, und Erkenntnisse beim Managen meiner eigenen Scannerpersönlichkeit mit dir teile.

Ich kenne deine Herausforderungen, weil ich sie selbst auch habe. Deshalb freue ich mich, wenn wir weiter in Kontakt bleiben und ich auch dich etwas besser kennenlernen darf. Schreib mir gerne 😊

Wenn meine Newsletter dich nicht mehr interessieren, kannst du dich jederzeit abmelden – aber das muss ja nicht gleich heute sein 😊

Bis dahin stöbere einfach immer mal in meinen Blogartikeln.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner